Willkommen im L'Hôtel Marrakech

Das L’Hôtel Marrakech ist ein privat geführtes Riad, eingebettet in die Medina der „Roten Stadt“. L’Hôtel liegt nahe dem berühmten Marktplatz Jemaa El Fna, den lebhaften Suks sowie der Koutoubia-Moschee aus dem 12. Jahrhundert. Dieses historische Riad aus dem 19. Jahrhundert, das ursprünglich den zentralen Teil eines Caidal-Palastes bildete, beherbergt fünf weitläufige Suiten, die einen einzigartig geräumigen Hofgarten und Swimmingpool umsäumen. Dieses charmante Retreat kombiniert köstliche Speisen, maximalen Komfort und Service und fängt dabei gleichzeitig die Eleganz eines Hotels aus den 1930ern ein. Das Riad, das sich im Besitz von Jasper Conran befindet, kombiniert exquisite marokkanische Handwerkskunst mit antiken Möbeln, Stoffen, Lampen und Kunstwerken und schafft so mehr ein Zuhause als ein Hotel.

Die Restaurierung wurde von vor Ort ansässigen Handwerkern mit traditionellen Materialien ausgeführt. Eine Atmosphäre von zeitlos-entspanntem Grandeur wurde geschaffen, während weiße Voilegardinen auf der Terrasse im Wind wehen und den großzügig geschnittenen Suiten ihre Privatsphäre verleihen. Einfache weiß-gewaschene Wände, hohe Zouak-Decken, warme, weiche, entspannende Farben und die unaufgeregte Dekoration verleihen ein entspannendes Gefühl von charmanter Gelassenheit.

Die Dachterrasse bietet außergewöhnliche Ausblicke auf das Atlasgebirge und die Skyline von Marrakesch. Ein Ort zum Entspannen nach einem Tag im Treiben der Suks, ein Ort um auf Sonnenliegen zu relaxen. Frühstück, Mittagessen und Nachmittagstee können Sie unter der Pergola genießen. Cocktails können Sie umgeben von Orangenblüten und Feigenbäumen sowie wilden Bougainvillea, Jasmin, Geißblatt und duftenden Rosen genießen, während die Sonne hinter dem schneebedeckten Atlasgebirge untergeht.

Am Abend können Sie das Abendessen im Speisesaal genießen. In kälteren Nächten werden die Vorhänge zugezogen und der Kamin entfacht, während traditionelle marokkanische Speisen serviert werden. An wärmeren Abenden ist die große Glastür zum Garten hin geöffnet und lässt den sanften Klang des Brunnens und das Duftbouquet des Gartens herein.

Cónde Nast Traveler UK 

Eine beglückende Rückzugsoase voller 30er-Jahre-Glamour. – Gelistet als 1 von 55 auf der Hot List 2017: Beste neue Hotels der Welt.

Cónde Nast Traveler USA 

Ein Riad aus der Feder der britischen Design-Koryphäe Jasper Conran. – Gelistet als 1 von 75 auf der Hot List 2017: Beste neue Hotels der Welt.

Times Luxx 

Das Juwel der Medina. Jasper Conran‘s erstes Hotel ist eine stylische Rückzugsoase. – Jeremy Langmead.

Wall Street Journal Magazine

L’Hôtel Marrakech, ein 5-Suiten-Riad mitten in Marrakeschs Medina. Nichts an diesem Ort wurde dem Zufall überlassen. – Sarah Medford.

Newsweek International 

Mit nur fünf Suiten ist das L’Hôtel Marrakech genauso betörend eingerichtet, wie man es vom Spross der führenden Design-Familie des Vereinigten Königreichs erwarten würde.

House and Garden 

Jasper‘s neues Hotel ist hell, luftig, elegant und vor allem sehr friedlich – hier könnte ich mich wochenlang aufhalten. – Hatta Byng.

Vogue Living

Jasper Conran’s erstes Hotel im Herzen von Marrakeschs Medina ist eine Oase der Eleganz und des stattlichen 1930er-Charmes. – Fiona McCarthy

 

Site by Propeller

Welcome to L'Hôtel Marrakech

L’Hôtel Marrakech is a privately owned Riad set in the heart of the ‘red city’s’ Medina. L’Hôtel is conveniently close to the vibrant Jemaa El Fna square, the bustling Souk and nearby the 12th century Koutoubia Mosque. This historic 19th century riad, originally the central part of a Caidal palace, comprises five spacious suites surrounding a uniquely wide courtyard garden and swimming pool. This charming retreat combines delicious food, great comfort and service whilst capturing the elegance of hotels of the1930s. Owned by Jasper Conran, the riad combines superb Moroccan craftsmanship with pieces of antique furniture, textiles, lighting and art from his collection, making it feel more like a home than a hotel.

The restoration has been executed using local craftsmen and traditional materials. An atmosphere of timeless relaxed grandeur has been created, white voile curtains flow on the terraces giving privacy to the generously proportioned suites. Simple whitewashed walls, high zouak ceilings, warm, soft, restful colours and unfussy decoration give a relaxing feeling of charm and serenity.

The roof terrace offers extraordinary views of the Atlas mountains and the skyline of Marrakech. It is a place to unwind after a day’s foray into the souks, and somewhere to lie on sunloungers. Breakfast, lunch and afternoon tea can be taken under the pergola. Drinks can be enjoyed amongst orange blossom and fig trees, a wilderness of honeysuckle, bougainvillea jasmine and scented roses whilst watching the sun go down over the snowcapped mountains.

In the evening, dinner can be enjoyed in the dining room. On cooler nights the curtains are drawn and a fire is lit whilst traditional Moroccan food is served. On warmer evenings large glass doors open out onto the courtyard garden allowing the gentle sound of the water fountain and the scents of the garden to flow through rooms.

Condé Nast Traveller UK 

A much-loved city residence that avoids the usual cliches – Gold List 2019

A joyful bolthole packed with Thirties glamour. – Listed as 1 of 55 on the Hot List 2017: Best New Hotels in the World.

Condé Nast Traveler USA 

Listed as one of the best hotels in the world that exemplifies the gold standard of service and hospitality – Gold List 2019

One of our favourite hotels in the world – Gold List 2018

British luminary Jasper Conran’s take on the riad. – Listed as 1 of 75 on the Hot List 2017: Best New Hotels in the World.

Vogue USA

L’Hotel Marrakech—an oasis in the thick of the city’s vibrant medina. What a FABULOUS place! Can’t wait to return! – Hamish Bowles.

Vogue UK

Jasper Conran’s beautifully restored riad in the heart of the medina is in a world all of it’s own. One of my favourite hotels in the world –  Laura Bailey

Telegraph Travel

Jasper Conran’s 19th-century riad is a haven of effortless good taste. Its extravagant green garden and art-filled suites channel the same soignée glamour as the 1942 film, Casablanca. Walk-on roles are played by a cosmopolitan guest list, who look every inch the part lounging fireside in the luxe salons. – Paula Hardy

Listed as 1 of the Top Ten Boutique Hotels in Marrakech

Times Luxx 

The jewel in the medina. Jasper Conran’s first hotel is a stylish bolt hole. – Jeremy Langmead.

Wall Street Journal Magazine

L’Hôtel Marrakech, a five suite riad in the Moroccan city’s Medina. Nothing has been left to chance. – Sarah Medford.

SaveSave

SaveSave

SaveSaveSaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSaveSaveSave

SaveSave

SaveSave

SaveSave

Site by Propeller ©JASPER CONRAN